Team MULP der Saison 2023/24

Nachdem sich die Spielgemeinschaft MULP (München C – Ulm – Passau) in der Saison 2022/2023 bewährt hat, nehmen die Vereine auch in der Saison 2023/2024 in dieser Konstellation teil.

Im Auftaktspiel am 29.10.2023 starteten die MULP-Damen gegen HLC Rot-Weiß München B.  Das Aufwärmen der MULP-Spielerinnen wurde für ein Kennenlernen unter den Spielerinnen genutzt, da neben vielen bekannten Gesichtern auch einige neue dabei waren. Aus Passau sind drei Spielerinnen angereist: Livia Leidholdt spielte in der Attack, Sophia Schubert vorwiegend in der Defense, genau wie Paula Kusser, für die dies ihr erstes Spiel war.

Im ersten Quarter legten die Damen von München B vor und schafften 4 Tore ohne Gegentor. Im zweiten Quarter wiederholte sich diese Leistung. Die MULP Spielerinnen ließen sich dadurch jedoch nicht demotivieren und starteten mit neuer Aufstellung ins dritte Quarter. Dadurch gelang es MULP ihr erstes Tor durch die Passauerin Livia Leidholdt zu erzielen. Auch im letzten Quarter schoss Anke Leibfarth aus Ulm ein Tor für MULP. Insgesamt konnte München B mit 15-2 (4:0 / 4:0 / 3:1 / 4:1) das Spiel für sich gewinnen.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 19.11.2023, welcher als Doppelspieltag von MULP in München ausgetragen wird. Dort werden wir auf die Spielgemeinschaft Regensburg / Würzburg und HLC Rot-Weiß München B treffen.

Sticks up!

von Sophia Schubert